Mitgliederversammlung 2013

Der 1. Vorsitzende Uwe Burkhard eröffnete die Mitgliederversammlung, begrüßte die anwesenden Mitglieder und stellte fest, dass die Einladung frist-, formgerecht und satzungskonform erfolgt und dass die Versammlung beschlussfähig ist.

Es folgte eine Gedenkminute für unser verstorbenes Vereinsmitglied Johann Gaschler. Anschließend bedankte sich der 1. Vorsitzende bei den Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit im TC und gab einen Rückblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Das Weinfest 2012 war finanziell gesehen nicht gewinnbringend für unseren Verein wegen vieler unvorhersehbarer Ausgaben. Dennoch wird der TC auch im Jahr 2013 wieder teilnehmen. Dank ging an alle Mannschaftsführer. Für die kommende Medenrunde 2013 wurden folgende Mannschaften gemeldet: Herren 30 (4er), U18 Jungen: in Spielgemeinschaft mit Erlenbach und Damen. Hauptkassiererin Steffi Stark erläuterte anhand des vorgelegten Kassenberichtes die Finanzgrundlage. 2012 war kein gutes Jahr. Den sehr hohen Ausgaben standen geringe Einnahmen gegenüber. Laut vorliegendem Bericht der Kassenprüfer Ralf Nierling und Gunter Hauck war die Kasse sauber und ordentlich geführt. Die anwesenden Mitglieder erteilten der Vorstandschaft auf Antrag Entlastung. Unser Jugendwart Erika auf dem Brinke möchte ein Wintertraining für die Jugend ins Auge fassen. Eine Nikolausfeier für die Jugend wird es auch 2013 wieder geben. Trainingsbeginn der Jugend soll Anfang Mai sein. Martin Leonhard wird 2015 den C-Trainerschein machen. Sonstiges: Es wurde darauf hingewiesen, dass alle Mitglieder ab 16 Jahren Arbeitsstunden abzuleisten haben. Die Kommunikation innerhalb des Vereins wird zukünftig per email, soweit die Adressen bekannt sind, und per Kalenderaushang mit allen geplanten Terminen im Schaukasten vorgenommen. Es sollten sowohl von der Vorstandschaft als auch von den Mitgliedern mehr Impulse und Ideen für Vereinsaktionen kommen. Hinweis des Vorsitzenden, bei Veranstaltungen vorrangig die Getränke vom Verein zu konsumieren. Hinweis auf Platzpflege: die Plätze brauchen viel Wasser und müssen bis zum Rand abgezogen werden.